Ich bin betroffen und brauche Hilfe

Brauchst du dringend Hilfe oder möchtest jemandem in Not helfen? Wir setzen alles daran, dir bestmöglich zu helfen! Bitte kontaktiere unsere Beratungsstelle Esther unter 0157-37062847 oder per Email an info@esther-ministries.de.
Gerne auch anonym.

Wir bieten diese Ausstiegshilfen an:

  • Schnelle & unbürokratische Hilfe und Unterbringung für Frauen, die die Prostitution verlassen wollen
  • Kurzfristige und längerfristige Plätze in Schutzwohnungen
  • Kontakte in Herkunftsländer (v.a. Bulgarien)

Ausstieg aus der Prostitution

Wie wir helfen können

Wenn du dich bei Esther Ministries direkt meldest, dann werden wir dir ein paar Fragen zu deiner momentanen Situation stellen. Dadurch können wir entscheiden, wie wir dir am schnellsten und besten helfen können.

Danach kannst du zunächst in einer Schutzunterkunft unterkommen. Hier hast du die Möglichkeit, in ein Nachsorge-Programm aufgenommen zu werden oder wir helfen dir, in dein Heimatland zurückzukehren.

Was dich erwartet

Auch wenn die Arbeitsbedingungen in der Prostitution oft unmenschlich sind, wissen wir sehr wohl, dass ein Ausstieg aus der Prostitution nicht leicht ist.

Eventuell ist dein Körper an Alkohol und Drogen gewöhnt, hiervon musst du dich lösen, wenn du in eines unserer Nachsorge-Programme aufgenommen wirst. Bei uns kann dein Körper und deine Seele zur Ruhe kommen, aber die Ruhe bringt oft die schlimmen Erlebnisse ins Bewusstsein. Wir lassen dich bei all dem nicht alleine und können auch therapeutische Hilfe vermitteln.

Wünsche ehemaliger Prostituierter

Jede Frau hat ihre eigene Geschichte.
Hier ein kleiner Auszug ihrer Wünsche und Gedanken, als sie noch im Rotlichtmilieu waren.