Neuigkeiten, Veranstaltungen, Suchanfragen

Hier erfährst du mehr über aktuelle Themen rund um Esther Ministries. Von konkreten Suchanfragen bis zu Artikel zu Themen wie Menschenhandel, Zwangsprostitution oder aktuellen politischen Diskussionen.

Besuche unsere Social-Media Kanäle, abonniere unseren Newsletter oder trete mit uns direkt in Kontakt.

Wir suchen aktuell nach:

Leitende Sozialarbeiterin gesucht!

Unsere Nachsorge ist die Kernkompetenz von Esther Ministries. Um unser mittlerweile großes Mitarbeiter-Team gut zu koordinieren und anzuleiten, suchen wir Sie/Dich als leitende Sozialarbeiterin.

Hier findest du die Stellenausschreibung.

Wohnungen dringend gesucht!

Für unsere Frauen die nach ihrem Ausstieg aus der Prostitution weniger intensive Betreuung brauchen, suchen wir immer wieder 1-Zimmer-Wohnungen im Raum Stuttgart. Die Miete ist gesichert – entweder durch das Sozialamt oder durch uns.

Weißt du etwas? Dann melde dich per  E-Mail oder unter 0711/96881543.

Utensilien für unsere Nachsorge:

Bett 140 x 200 cm
Werkzeugkasten mit Werkzeug
Gartenstühle und Tisch (wetterfest)
Gartenwerkzeug (Hacke, Heckenschere…)
Fernseher
Bluetooth Box
Smartphones (gut erhalten)
2 Schreibtische mit Stuhl
Rollcontainer (oder ähnliches) mit abschließbarer Schublade

Spendenprojekte:

Kalender

Postkartenkalender für eine Spende
Eine von uns betreute Frau, die aus der Zwangsprostitution befreit werden konnte, ist künstlerisch sehr begabt und hat selbst einen ganzen Kalender gestaltet. Ihr Thema sind ihre Träume und die von Frauen mit einem ähnlichen Schicksal. Jedes Kalenderblatt kann als Postkarte verwendet werden. Der Kalender ist ab einer Spende von mindestens 25 € erhältlich. Dazu bitte „Kalender“ und die Adresse im Verwendungszweck angeben, dann schicken wir dir einen zu.

Nachsorge und Prävention in Bulgarien
Wenn wir eure Spende gezielt für die Nachsorge und Prävention in Bulgarien einsetzen dürfen, könnt ihr dies gerne im Verwendungszweck mit einer der Stichworte oder einfach mit „BULGARIEN“ vermerken. Daueraufträge mit den jeweiligen Stichworten, aber auch jede einzelne Spende kommt zu 100% in Bulgarien an. Stichworte:

  • Schulbesuche
  • Unterstützung für Aussteigerinnen
  • Multiplikation unter Leitern
Spenden per Überweisung oder PayPal